„Ein besonderer Abend“ – Poetry & Jazz

 

Am Freitagabend (27.1.) deutete ein großes Herz im Altarraum der Kirche St. Mariä Namen in Köln-Esch auf eine vielversprechende Begegnung von Poetry & Jazz mit dem Titel „...wofür schlägt Dein Herz“

Humorvoll, nicht anklagend, sondern Fragen stellend, befasst sich die Slam Poetin Fatima Talalini, bekannt auch als Kolumnistin der WDR 5-Sendung Diesseits von Eden, in ihren Texten mit „Wegen zu einer besseren Welt“ und traf dabei mitten in die Herzen der rd. 200 Besucher: lauschend, raunend, lachend, mit Zwischenbeifall zustimmend.

Im Wechsel mit einfühlsamen Jazz-Standards vom Göhre//Haarmann//Protschka//Saelzer-Quartett entstand eine beeindruckende Atmosphäre und wurde vom Publikum mit stehendem Applaus belohnt.

„Ich habe jede Minute genossen“, „es war ein besonderer Abend“, drückt aus, was man während des Konzertes spüren konnte. Ein großer Dank an die hervorragenden Musiker und an die Slam Poetin mit ihren wunderbaren Texten, die scheinbar unbedarft den Nagel auf den Kopf treffen.